Inklusionsdidaktische Lehrbausteine
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Schülerinterviews

Interviews mit verschiedenen Schüler/innen. Was ist eine gute Lehrerin/ein guter Lehrer? Was ist guter Unterricht?

Überlegen Sie bitte vor Bearbeitung der weiteren Dateien:

„Was macht für Sie einen guten Unterricht aus?“ (mindestens 3 Merkmale)


Begründen Sie Ihre Auswahl.


Schülerinterview 1: Arbeitsblatt mit Impulsfragen (PDF; 258 KB)

  • 6 Impulsfragen zu den Schülerinterviews
  • Die Vorstellungen zur eigenen Lehrerpersönlichkeit können hier reflektiert werden.

Bearbeitungszeit: ca. 15 Minuten

Schülerinterview 2: Übersicht und Statistik (PDF; 270 KB)

  • Inhaltsverzeichnis zu den Schülerinterviews
  • Welche Merkmale wurden wie oft genannt?

Bearbeitungszeit: variabel, Material dient der Orientierung