Inklusionsdidaktische Lehrbausteine
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Chemie

Der Plattformauftritt ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit aus der Fachdidaktik Chemie und des Lehrstuhls Pädagogik für geistige Behinderung und Pädagogik bei Verhaltensstörungen der Ludwig-Maximilians-Universität München in der Zeit von Herbst 2015 bis Herbst 2017. Dabei wurde das bestehende Seminar "Ausarbeitung von Stundenbildern und Unterrichtsversuchen für den Anfangsunterricht (Natur und Technik)", kurz ASUVA, auf sein inklusionsdidaktisches Potential untersucht, anschließend neu konzipiert, durchgeführt und evaluiert.

Neben den Lehrbausteinen (LBS) werden auch die Seminarstruktur und das Seminarmaterial sowie ein Konzept zur Gestaltung eines Schülerexperimentiertags zur Verfügung gestellt.




Basisinformation zur Fachdidaktik Chemie

Downloads